Evangelische Freikirche Möckmühl (Mennonitengemeinde)

Gottesdienst

 

Sonntags um 10 Uhr laden wir alle sehr herzlich zum Gottesdienst ein: in unserem Gemeindehaus im Waagerner Tal 2!

Unsere Gottesdienste sollen Raum der Begegnung mit Gott und untereinander sein. Wir möchten einen aktuellen Bezug zwischen dem alltäglichen Leben, unserem Glauben und der Bibel herstellen - sie lebensnah und in einer ermutigenden Atmosphäre gestalten.

Gemeinsam feiern wir ihn in unterschiedlichen Formen: mit Predigt-, Abendmahls-,  Familien- und Segnungsgottesdiensten. Ebenso gibt es musikalische und meditative Gottesdienste sowie regelmäßige ökumenische Veranstaltungen.

Als Bereicherung erleben wir auch die Predigten von Personen aus anderen Gemeinden, die wir zu uns einladen. Nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheit zum persönlichen Austausch – an manchen Sonntagen bieten wir dazu noch Kaffee mit Kleingebäck an.

 

  • Gottesdienst01
  • Gottesdienst02
  • Gottesdienst03
  • Gottesdienst04

 

Kinder sind ebenso herzlich willkommen! Für sie gibt es ein Programm in ihren Altersgruppen, parallel zum Gottesdienst für Erwachsene.

Für Kinder unter 4 Jahre befindet sich neben unserem Gottesdienstsaal ein Raum mit Spielmöglichkeiten. Dort können die betreuenden Personen die Übertragung des Gottesdienstes hören und auch durch Glasscheiben mitverfolgen.

Ab und zu bieten wir Abendgottesdienste an, bei denen es anschließend ein gemeinsames Vesper gibt: Das Mitgebrachte wird zu einem bunten Essenbuffet für alle aufgebaut.

Nächste Termine

Fr Dez 15 @19:30 - 21:30
Jugendgruppe
So Dez 17 @10:00 - 11:00
Gottesdienst
Mi Dez 20 @14:30 - 15:30
Bibelstunde im Gemeindehaus
Mi Dez 20 @20:00 - 21:30
Gespräch zu den Worten Jesu
Fr Dez 22 @19:30 - 21:30
Jugendgruppe
So Dez 24 @16:00 - 17:00
Heilig Abend Gottesdienst
Copyright © 2017 Evangelische Freikirche Möckmühl (Mennonitengemeinde). Alle Rechte vorbehalten.